Montag, 10. Februar 2014

MakeUp Montag #1 Mascara - Teil 1 ♥

Hallöchen,
ich habe mir gedacht, dass ich mal eine kleine Serie auf meinem Blog starte.
Es geht um allerlei MakeUp. Was sich im Laufe der Zeit in meiner Sammlung angesammelt hat, was ich empfehlen kann und was nicht.

Beginnen wir mit den Mascaras von Maybelline. Das hier sind alle gesammelten Werke. :D



 Kommen wir zur ersten Mascara.
Es handelt sich hierbei um die Colossal Volum' Express Mascara in wasserfest. Ich muss sagen, ich mag sie nicht. Es gab und gibt ja immer noch so einen Hype um diese Mascaras. Ich kann es nicht verstehen. Es mag an meinem Hauttyp liegen, dass sie mir nicht gefällt. Sie verleiht guten Schwung und macht die Wimpern auch schön schwarz. Die ersten Stunden gefällt es mir auch sehr gut. Aber dann beginnt das Desaster. Die Mascara schmiert bei mir unheimlich doll und ich sehe nach drei bis vier Stunden aus wie ein Panda. Ja, ich mag Pandas, sehe aber nicht gern aus wie sie. Daher ist das leider ein Flop.




Kommen wir zur nächsten. Das hier ist die Mega Plush Volum' Express Mascara. Diese hab ich mir in London gekauft. Ich hatte die Hoffnung, dass sie vielleicht anders sein würde. Womöglich wäre nur was in der wasserfesten Textur, das bei mir schmiert. Denkst'e! Genau das gleiche in grün, beziehungsweise in schwarz. Nach den ersten drei Stunden, in denen das wirklich klasse aussieht - viel Schwung und Volumen, beginnt es zu schmieren. Leute, helft mir was mache ich falsch?



Als nächstes folgt die Rocket Volum' Express Mascara. Auch nicht in wasserfest, wie sie einige haben. Die gab es damals mal im Rossmann im Sonderangebot. Sie war glaube ich reduziert. Es gab aber keine wasserfeste mehr. Aber seit dem Unglück mit der Colossal Mascara habe ich mir gedacht: "Egal, du willst nur testen, ob sie das verspricht, was alle sagen. Du weißt zwar schon, dass sie schmieren wird, aber das ist jetzt unwichtig." Und so kam es. Sie macht die Wimpern wirklich ganz toll lang und definiert. Aber ich vermute, Maybelline Mascaras funktionieren bei mir nicht.



Jetzt folgt eine meiner neusten Mascaras. Die Falsche Wimpern Volum' Express Mascara. Ebenfalls von Maybelline. Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf, dass mir eine unter die Finger kommen könnte, die nicht schmiert. Nun ja. sie schmiert nicht. Und warum? Weil meine Wimpern nicht mehr mein Lid berühren. Jetzt frage ich mich aber doch, ob das so gut ist. Die Mascara zieht meine Wimpern also nach unten und das ist nicht was ich möchte. Trotzdem ist der Schwung anfangs ziemlich gut. Bisher die beste von Maybelline.



 Und nun die letzte meiner Sammlung von Maybelline. Die Great Lash Mascara in der kleinen Variante. Ich dachte echt, da viele auch von dieser Mascara schwärmen, vor allem, weil sie für Maybelline Verhältnisse echt billig ist, dass sie mich auch so vom Hocker haut. Ähm, na ja, nein. Sie reiht sich sehr gut in die Riege ein. Und dazu tut sie kaum etwas für meine Wimpern. Sie werden schwarz, mehr auch nicht. Mehr brauche ich auch nicht, aber diesen Hype ist sie wirklich nicht wert. 'Tschuldigung.



 So Leute, ich wäre für diesen Montag erst mal am Ende angekommen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder mache ich etwas falsch und sie sind eigentlich der heilige Gral der Drogerie-Mascaras?
Schreibt's mir in die Kommentare!

Liebste Grüße

Eure BettyBelle ♥

Keine Kommentare: