Montag, 24. Februar 2014

MakeUp Montag #3 Eyeliner & Kajal ♥

Hallöchen Leute
es folgt - nach langer Sendepause - ein neuer Post, Wie jeden Montag. ;)
Heute soll es um Eyeliner / Kajas gehen. Ich finde Eyeliner sehr wichtig, für ein gelungenes MakeUp. Zwar nicht, wenn es natürlich werden soll. (Man kann zwar mit dem Kajal am oberen Wimpernkranz die Wimpern optisch verdichten, aber es geht mit mehr um den Strich auf dem Lid. ;) )
Fangen wir mit den Eyelinern an.

Mein erster Eyeliner in meiner Sammlung ist der Gel-Eyeliner von Catrice in der Farbe "Black Jack with Jack Black". (Ich muss schon sagen, die MakeUp-Industrie ist in Sachen Namensgebung wirklich 1a. :D)
Der Eyeliner gefällt mir ganz gut. Zwar ist er im vergleich zu allen anderen sehr sehr weich, aber das finde ich nicht schlimm. Dann muss man eben vorsichtiger mit dem Pinsel sein. Die Farbabgabe ist sehr gut, nur ich habe ein Problem mit der Haltbarkeit. So wie mit fast allen Augen-Dingen. Auch mit Base beginnt der Eyeliner bei mir Panda-Augen zu stempeln. Für alle anderen, die nicht das gleiche Problem haben wie ich, wird es ein super Produkt sein. Vor allem bei dem Preis. Wenn ich nicht ganz falsch liege kostet der Eyeliner unter 5€.

Das nächste Baby ist der Gel-Eyeliner von Essence. Wie man sehen kann, ist er gut benutzt. Warum frage ich mich allerdings doch. Mittlerweile ist er ausgetrocknet, ich wollte ihn aber trotzdem mit auflisten, weil er bis vor kurzem noch unter meinen Eyeliner weihte. In Gedanken bei ihm ...
Ich glaube, bei diesem Eyeliner scheiden sich die Geister. Die einen - meistens die, die nicht so eine Problemhaut haben wie ich - schwärmen regelrecht davon, als sei es DIE Entdeckung im 21. Jahrhundert. Ich allerdings, damit gehöre ich sicher zu der anderen Gruppierung, finde ihn grottig. Er ist ziemlich weich, das ist kein Problem für mich. Aber schon nach 2 Stunden sind die ersten Abdrücke zu sehen und nach 4 Stunden würde ich mich am liebsten irgendwo verkriechen, dass mich ja niemand mehr mit diesen schwarzen Balken über dem Auge sieht. Und ich habe diesen Eyeliner ebenfalls mit einer Base ausprobiert. Dann waren es 2 Stunden und 10 Minuten, die es ohne Schmieren gehalten hat. Für mich ist es also nur Glück, dass es eingetrocknet ist, so kann ich ihn ohne schlechtes Gewissen wegschmeißen.


Nun der "Holy Grail" der Blogger- und YouTube-Szene. Der Eyeliner von Maybelline. Ich glaube, ich sollte den Traum aufgeben, dass ich jemals Produkte von Maybelline tragen werde, ohne, dass sie schmieren. Auch hier, mit Base, ging nach mehreren Stunden "das große Rutschen" los. Zwar ist hier die Farbabgabe sehr sehr hoch, besser als bei den von Essence oder Catrice. Jedoch bringt mir das nichts, wenn die Farbabgabe SO gut ist, dass sie letztendlich bei mir unter der Augenbraue landet. Da brauche ich keine Farbe - ausnahmsweise mal nicht.  Sonst kann ich wirklich nicht meckern. Es ist so ein kräftiges Schwarz. kein dunkles Grau oder ein schwarz, dass erst nach mehreren Schichten so richtig zur Geltung kommt. Zwei Mal über das Gel gestrichen und es reicht für ein Lid komplett aus. Die unter euch, die mit Maybelline-Produkten kein Problem haben, denen wird der Eyeliner auch sehr gut gefallen.


Kommen wir zu den Flüssig-Eyelinern. Für die Englisch-Profis unter euch - den Liquid-Eyelinern.
Ich beginne dann mal mit meinem absoluten Liebling. Den müsste ich mittlerweile, seit ich ihn entdeckt habe, schon 3 mal nachgekauft haben. Es ist der Liquid Eyeliner in Waterproof von Catrice. Er ist wasserfest und das stimmt wirklich zu 100 Prozent! Leider besitze ich noch keine 100-prozentig wasserfeste Mascara, sonst hätte ich es genauer prüfen können. Aber dieser Eyeliner übersteht wirklich einen ganzen Tag. Vom Schminken am Morgen bis zur Party am Abend. Man kann damit - mit ein wenig Übung - präzise, dünne Linien ziehen oder aber mal einen gewagteren Look wagen. Mit einem guten Augenmakeup-Entferner lässt er sich auch ohne Stain (das sind leichte Farbreste auf der Haut) abwischen. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen!
Kostet auch knapp 5€ und ist sein Geld absolut wert!


Nun zu dem etwas anderen Eyeliner. Nein, der war noch nicht so, als ich ihn gekauft habe. Das habe ich hinbekommen. Aber ich glaube, diesen Anblick kennt jeder, der schon mal mit einem Pinsel eines Flüssigeyeliners gearbeitet hat. Jetzt mal zu denk Fakten. Dieses Schätzchen gibt es glaube ich schon nicht mehr. Und wenn doch, na ja, dann gibt es ihn halt doch. :D
Ich finde ihn nicht sonderlich überragend. der Pinsel führt auf meinem Lid sowas wie ein Eigenleben und zeichnet die Linien nicht immer unbedingt so, wie sie werden sollen. (Das ist bekanntlich ja nie der Fall :D)
Dazu tragen dann auch die beiden Ausreißer bei, dir dem Look das gewisse "Etwas" verleihen. *Sarkasmus*
Und diese Punkte gehen auch nicht einfach so wegzuwischen. Und trotzdem schmiert der Eyeliner nach einiger Zeit. Versteh das wer will.
Ich werde ihn mir nicht nachkaufen.


Nun zu einem LE-Produkt (Limited Edition). Der Kajal müsste auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Ich finde ihn recht gut. Ob er so wasserfest ist, wie er verspricht, habe ich noch nicht getestet. Zumindest lässt er sich nicht so leicht verwischen und bleibt im Vergleich zu den restlichen Kajals recht lange dort, wo man ihn aufgetragen hat. Ein braver, sesshafter Kajal. :)
Die Farbe gefällt mir gut, obwohl das Geglitzer da auch gerne raus könnte. :D Schade, dass es diesen Kajal nicht mehr gibt. 




Jetzt meine 2 Basic - Kajals. Gibt es Basic eigentlich noch? Wenn ja, wo? Ich habe das eigentlich nur im Schlecker gefunden, und den gibt es ja schon eine Weile nicht mehr. Na ja, trotzdem möchte ich ein paar Worte dazu loswerden.
Die beiden habe ich in den Farben Schwarz und Grau. Sehr viel kann ich aber auch nicht dazu sagen. Sie erfüllen ihren Zweck und ich habe sie durch diese Serie erst wieder ausgegraben, nachdem ich völlig vergessen hatte, dass sie noch dort in den Katakomben meiner Schminksammlung existieren. :D
Falls es sie noch gibt, würde ich mir sicherlich noch ein paar Weitere Kajal-Stifte ansehen wollen. Vor allem, weil sie sehr weich malen und nicht das Auge zerkratzen, bevor man überhaupt eine Linie gezogen hat.



Jetzt meine "bunten" Lieblinge. Alle von der geliebten Marke p2.
Ich muss sagen, ich finde sie sehr sehr gut. Sie schmieren nicht, zumindest mit einer Base halten sie doch einen Schultag gut aus, ohne zu rutschen. Die Farbabgabe ist für den Preis echt klasse. Meine Lieblingsfarbe ist das Silber. Der Schimmer sieht einfach nur wahnsinnig schön aus. Je nach Licht wirkt er auch etwas goldig.



Und was sind eure Favoriten? Habt ihr Tipps, welche Eyeliner man sich unbedingt mal angesehen haben sollte? Lasst es mich wissen! :)

Liebste Grüße

Eure BettyBelle ♥

Keine Kommentare: