Samstag, 15. März 2014

Aufgebraucht #1 ♥

Die Zeit verstreicht und so wie  die Gedanken mit der zeit leerer werden, so werden es auch meine Kosmetikprodukte. (Welch eine Überleitung zum heutigen Thema. :D)
Also wie ihr schon lesen könnt, geht es um die Produkte, die ich bis Anfang März aufgebraucht habe. 
Beginnen tun wir mit dem wohl hartnäckigsten Kollegen meiner Dusche. Ich weiß wirklich nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe, diese Spülung in der XXL-Größe aufzubrauchen. :D Aber so ein halbes Jahr bis Jahr würde ich schon sagen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich zwischenzeitlich wirklich VIELE Haarprodukte besessen habe. Also zur Spülung:
sie ist von Herbal Essences und nennt sich "Spitzen Star". Sie duftet wunderbar nach Himbeere und pflegt wirklich klasse. Ich lasse die Spülung immer wie eine Kur länger einwirken, damit werden die Haare im Vergleich zur "normalen Spülung" deutlich weicher. Ob es diese Spülung jetzt überhaupt noch irgendwo gibt, weiß ich nicht. Ich habe sie damals im MäcGeiz (ja, solche Läden betrete ich äußerst gern. :D) gekauft. Für, ich glaube, 2,50 Euro. Würde es sie nochmal geben, würde ich sie mir womöglich nochmal kaufen. Nur nicht in dieser riesigen Größe. :D


Machen wir weiter. Das nächste Produkt ist ein Duschbad. Es nennt sich "frangipani & oil" und ist von Nivea. Was "Frangipani" in diesem Duschbad ist, lässt sich vielleicht durch die Blüte auf dem Etikett schlussfolgern. Jedoch versprechen kann ich nichts. :D
Ich habe mir dieses Duschbad eigentlich nur deswegen gekauft, weil es das andere Duschbad von Nivea nicht mehr gab. (Welches Duschbad ich meine, seht ihr in diesem Haul )
Es war das kleinste Übel von denen, die noch dort waren. Es duftete am wenigsten. Ich möchte ja von den ganzen Duftstoffen weitestgehend wegkommen. Es erinnert mich ein wenig an den typischen "Oma-Duft". Aber es ist nicht so muffelig. Ihr versteht hoffentlich, was ich meine. :D Aber nachkaufen würde ich es nicht, jetzt habe ich ja, was ich wollte.

Als nächstes habe ich in letzter Zeit ein Shampoo aufgebraucht. Es war kein Wundermittel, andererseits war es auch nicht schlecht. Es roch ganz normal, ein wenig frisch. Meiner Meinung nach, wurden meine Haare dadurch nicht wirklich "leichter", wie es das Shampoo verspricht. Anfangs kam es mir sogar so vor, als würden meine Haare dadurch noch schneller strähnig werden. Deshalb habe ich es für einige Zeit ganz, ganz weit hinten stehen lassen. Und jetzt, ein paar Monate später finde ich, dass das Shampoo für die tägliche Haarwäsche doch geeignet ist. "Es irrt der Mensch, solang' er strebt. - Faust" :D (Bei mir wäre es eher "solang' er shoppt" bzw. sie." :D)


Nun zu Aussie. (Wenn mir irgendjemand mal sagen möchte, wie man diese Haarpflegereihe nun richtig ausspricht, nur her damit! :D) Diese Spülung hat mir sehr gut gefallen. Da sie sehr flüssig war, braucht man länger, es aufzubrauchen. Trotzdem hat es die Haare nach der kurzen Einwirkzeit (2-3min.) sehr weich gemacht. Der Duft gefällt mir sehr gut. Aber ich werde es mir nicht nachkaufen. Denn ich habe sie mir nur aufgrund des Hypes gekauft. Und ich werde mir keine Spülung für 5 Euro kaufen. Nur für Aprikosenduft und einen unaussprechlichen Namen. :D


Eine weitere Spülung ist die von Balea. Die Colorglanz Spülung mit Kokosduft. Sie pflegt nicht besonders gut, jedenfalls nicht besser als die von Aussie oder Herbal Essences.  Ich bin so froh, dass ich das endlich leer habe. Und wusstet ihr, dass man Spülung auch als Rasiergel-Ersatz benutzen kann? und könnt ihr euch jetzt denken, wie ich es geschafft habe, die Spülung noch schneller leerzumachen? :D

Ich weiß nicht, was ich mir bei dem nächsten Produkt gedacht habe. Ich mag weder so süße, noch  Zitrusdüfte.) Zumindest bin ich bei diesen Düften sehr schwierig. Und für meine Haut ist diese Körperbutter total unpassend. Ich habe mich abends eingecremt und morgens waren meine Beine immer noch so seltsam "schmierig". Ich bin sehr sehr froh, dass das endlich leer ist.


 Zu guter Letzt kommen wir zu meinem "Liebling" der gehassten Produkte. Nein, Spaß. :D Das ist eine Körperbutter aus dem Aldi. Die gab es damals im Angebot und der Feigenduft hat mir sehr gut gefallen. Mittlerweile ging er mir total auf die Nerven. Zwar war die Pflege im Vergleich zu der "Zuckerschnute"- Bodybutter viel besser, aber trotzdem ist sie noch nicht so, wie ich sie gern hätte. :D


Liebste Grüße

Eure BettyBelle ♥

Keine Kommentare: